Ambilight weiß ist pink. Farben stimmen nicht

  • Hallo zusammen,
    ich bin Neuling und habe das Ambilight Projekt mal umgesetzt. Alles nach einer Anleitung verbaut.
    WS2801 LED, Netzteil, Pi 3 etc.

    Es läuft nur ich bekomme die Farben nicht richtig dargestellt. Habe schon alle Einstellungen bzgl. RGB etc. im Hyperion probiert.
    Ich hoffe das einer von euch mir weiterhelfen kann.
    Anbei ein paar Bilder..

    DANKE im Voraus.





  • Hi, danke für die Antworten.
    Habe mal am Anfang gemessen 4,7V und dann wird es nach dem ersten Eckverbinder schon weniger 3,7.... Am Ende habe ich wieder 4,7 da ich dort noch mal Strom angeschlossen habe.
    Sollte ich die Eckverbinder lieber rausnehmen und alles verlöten?

  • Es müssen am Anfang sowie am Ende 5.0 - 5.2 Volt anliegen! Du musst an mehreren Stellen einspeisen! Damit die die Spannung konstant bleibt!
    Automatisch zusammengefügt:
    Wenn das alles nicht hilft , dann mal die Eckverbinder weggelassen!
    Automatisch zusammengefügt:
    Mindestens 2 Seitige Einspeisung!

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (28. Oktober 2016 um 23:08)


  • Ich würde die Eckverbinder immer verlöten. Am Bildschirm würde ich die LEDs nicht ankleben, da diese einiges an Wärme abgeben. Immer besser auf alu Profile kleben zur Kühlung optimal.
    Das Netzteil muss noch in eine Verteilerdose. Ansonsten hast du offen 230V...

    Danke, werde ich mal beherzigen mit dem Netzteil.
    Ist das mit dem Aluprofil dringend notwendig?

    Was passiert sonst?

  • pink hört sich wirklich nach einem Einspeise oder Netzteilproblem an, zu wenig Saft!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hi zusammen,