Ambitv probleme

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo

    Ich habe etwas gebastelt und mir ein ambitv zusammengebaut .als Software hab ich ambitv benutz und bis jetzt ging alles
    Bei Video sehn mit hdmi..nun hab ich das hdmi Signal von meinen Receiver in das System mit splitter aufgenommen und ich habe ständig Störung im Bild pixelfehler oder total bildausfall nehme ich den Receiver raus aus dem System und verbinde ihn mit dem selben Kabel am TV is das Bild wieder Top auf allen Kanälen nur wenn ich ihn direkt oder mit einem splitter am Pi betreibe hab ich diese bildprobleme..ich benutze einen technistar k1 Receiver von primacom ..
    Desweiteren sind jetzt die unteren led immer in einer Farbe selbst wenn ich komplett Strom weg nehme und wieder anschalte ist es immer noch so die Seiten und oben gehen dann wenn der Pi hochgefahren is einwandfrei ..vorher war der Fehler mit den led noch nicht ..

    Weis jemand Rat ? Hab sch on neues Image aufgespielt aber geht trotzdem nicht weg mit den Farben


    Danke euch für die Mühe und Hilfe bei dem Problem
    Hoffe hab es einigermaßen verständlich beschrieben das Problem

    Gruß birk

  • Hey

    Das Problem hatte ich auch aber mit meinem AV Reciver.
    Bei mir wurde das Bild immer wieder LILA und beim nächsten hochfahren des Systems war es wieder gut.
    Habe nun den HDMI Splitter auf dauerstrom gelassen.
    Ich vermute das es beim einschalten (bei mir mit einer Master Slave Steckdose) ein Störsignal gibt wenn AV Reciver und HDMI Splitter
    zum gleichen Zeitpunkt Strom bekommen. Vllt hat auch der Splitter eins weg. Aber bei mir hat es so funktioniert.

    Es kann ja sein das es das bei dir auch ist. Also Störsignale.

    Gruß

  • Oh danke für den Tip mit dem hdmi-splitter.das war das Problem,der splitter muss erst Strom bekomm bevor er das hdmi-Signal vom Receiver bekommt .jetzt geht es einwandfrei ..

    Nur das Problem mit der unteren led-Leiste besteht noch die nicht farblich wechseln will sondern die Farbe behält jetzt schon nach 10x Neustart immer noch die selbe Farbe .der Rest der led funktionieren wie sie sollen


  • Nur das Problem mit der unteren led-Leiste besteht noch die nicht farblich wechseln will sondern die Farbe behält jetzt schon nach 10x Neustart immer noch die selbe Farbe .der Rest der led funktionieren wie sie sollen

    Ist das Bild wenn du es mit dem mplayer betrachtest in Ordnung oder unten die Farbe deiner LEDs? Wenn nicht in Ordnung, dann crop Werte unten anpassen.

    Sonst mal die config checken und mit der LED Anzahl und Reihenfolge überprüfen. Die Eingabe in der config ziemlich vorwärts rückwärts da passieren gerne Fehler.

    Sonst könnte es noch eine fehlerhafte Verkabelung sein. Alle Lötstellen nochmal prüfen und die Richtung der LEDs (es gibt ein vorne und hinten, zumindest bei dat und clk).

    Das wäre so was mir dazu einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von peh (12. Februar 2014 um 18:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!