Amiblight Farben Problem

  • Hey Leute,

    ich habe mir mit einer WS2801 und nem RPi (Modell B) - über RaspBMC & Boblight - nachgerüstet.

    Habe heute alles verlötet und an den Pi angeschlossen. DATA + CLK Pin an den Pi (einige schreiben davon ein 2. Ground Kabel an den Pi zusätzlich zum netzteil dazuzumachen).

    Benutzt habe ich ein 5V 4mAh Netzteil mit einem Adapter, um die Plus und Minus Kabel einzuklemmen.

    Daran wurde der Pi über Microusb und die LED Strip angeschlossen für Strom.

    Sieht so aus:

    iecz8yb8.jpg

    Hier noch die Config von Boblight:

    bxku5xwt.jpg

    Hier die Config nochmal:


    An sich funktioniert alles.

    Leider ist Blau in einem Gelb Ton, Rot in einem Blau Ton.

    Insgesamt haun die Farben nicht hin.

    Hier ein Bild.

    a2so9xex.jpg


    Hier noch ein Bild mit den angeschlossenen Kabeln am Pi:

    zzk95kxp.jpg


    Zum Schluss noch eine Frage:

    Kann es sein, dass ich die Leiste an der anderen Seite hätte anlöten müssen?

    Habe so angefangen, dass erst der Microcontroller und dann die LED kommt.

    Hier ein Bild:

    58cedrx3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von cookiekeks (6. Februar 2014 um 20:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!