An/Aus Taster für Raspberry Pi B+

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Janco,

    herzlich Willkommen in unserem Forum!

    Der P6-Header des Raspberry Pi (Modell B) heißt "Run Header". Er ist auf der Platine allerdings woanders angeordnet: Zwischen P1 des GPIO-Headers und dem Display-Port (direkt neben dem Display-Port).

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (4. Oktober 2014 um 19:40)

  • Hallo Mathias,

    Deine Schaltung ist sehr interessant - ist aber nur für Zeitgenossen geeignet, die sich da auch herantrauen.

    Ich habe vor ein paar Monaten mal ein Oszilloskop zusammengelötet - ich werde Deine Schaltung mal nachbauen :thumbs1:

    Aber, ob sich Janco da heranwagt, muss er selber beurteilen.

    Für den Anfang erfüllen sicherlich zwei Taster
    - einer am RUN-Header,
    - der andere wie hier beschrieben

    Dann kann man den Raspberry Pi SAUBER herunterfahren und am RUN-Header wieder einschalten.

    janco: Den Raspberry Pi niemals am RUN-Header ausschalten!

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas (8. Oktober 2017 um 19:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!