"Analog" Audio Out Verstärken

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich würde gerne den "Analogen" Klinke Audioausgang des Pis soweit verstärken das ich damit nen Lautsprecher mit kleiner Zimmerlautstärke zu betreiben (Mono)...
    Ich erwarte echt keine supi guten Klänge da ich damit keine Musik hören will sondern TTS und vlt Benachitigungstöne, sollte nur nicht grottig schlecht sein.
    Da der Output ja eh PWM ist dachte ich man könnte da was mit Transistoren machen?
    In dem Bereich bin ich leider nicht ganz so fit, und brauche da nun eure Hilfe! Sollte nicht all zu schwer sein, für einen nicht gerade Experten :D
    Also ich bin da nicht unerfahren aber das überschreitet meine Kenntnisse....

    MfGLeon

  • selber bauen ? mit Transistoren wäre Wahnsin

    http://www.conrad.de/ce/de/product/…x-10-W?ref=list

    o.ä. für kleines Geld gibt es fertige Modulendstufen jeder Leistung, nur die Verorgungsspannung muss passen

    http://www.ebay.de/sch/Business-I…&rt=nc&LH_BIN=1

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Das ist alles irgendwie übertrieben....
    für das was ich vor hab reichen wahrscheinlich 1W...
    und eig wollte ich im bereich von 5v bleiben.

    reine 5V Verstärker sind selten und die kleinsten STEREO mit bis zu 10W = 2x 5W sind doch in der Nähe, 5V würde ich probieren und dann geht auch die Leistung runter :D

    PS. Ich möchte auch manchmal einiges, aber alles im Leben gibt es nicht für mich.

    aber ein dickeres Netzteil brauchst du dann schon, dann kannst du gleich ein 9V nehmen und die Spannung für den PI mit KIS Regler erzeugen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!