Analoger Video Ausgang

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo liebe Raspberry Pi Besitzer,
    Seit kurzem habe auch ich mir einen RP angeschafft und bis jetzt habe ich auch alles immer selber hingebracht, doch nun stehe ich vor einem Problem und weiß nicht mehr weiter. Bis jetzt nutzte ich immer den HDMI Anschluss und diese funktioniert auch einwandfrei, aber ich möchte meinen kleinen 3.5 Zoll Monitor verwenden, welcher den Cinch-Stecker hat. Nach tagelangen Überlegen und unendlich vielen Einstellungsversuchen unter "sudo nano /boot/config.txt" habe ich es leider nicht geschafft, dass der Monitor igendwas angezeigt. Nun frage ich euch liebe Mitglieder, wie ich den "Compose-Ausgang" aktiviere. Über eine genau Beschreibung hätte ich mich sehr gefreut.https://www.forum-raspberrypi.de/images/smilies…/icon_smile.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!