Anbindung eines 1-Wire-Controllers

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    da ich noch ziemlich neu in der Welt des Raspberry Pi bin, kann ich leider meinen 1-Wire-Controller mit Ethernet Anschluss nicht mit dem Pi verbinden.
    Wie öffne ich einen Port, so dass ich die Ethernet-Schnittstelle auslesen kann? Unter Window kann man ja relativ simpel über einen Network Configuration Tool Port und IP zuweisen, gibt es da eine Möglichkeit beim Pi?
    Oder wie finde ich heraus, über welchen Port die Daten empfangen werden?
    Ich möchte den 1-Wire-Controller mit Temperatursensoren gerne in FHEM einbinden. Der Controller sendet ein TCProtocol.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    Grüße eser

  • Hi
    Danke. Jetzt müsste ich nur noch einen Port zuweisen bzw. öffnen können um die Daten abrufen zu können.
    Es muss nicht unbedingt ein Tool sein, über die Shell wäre es auch gut, ich dachte nur ein Tool wäre evtl einfacher.

  • Wenn "sudo ufw status" disabled ist, sind am pi alle Port erreichbar.

    Zugreifen auf einen einzelnen Port tut das die Sensoren abrufende Programm (FEHM Modul).
    So habe ich Deine Verschaltung verstanden. Am anderen Ende des Lankabels befindet sich ein Ethernet to 1Wire Konverter.


    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so

    Einmal editiert, zuletzt von RTFM (29. März 2017 um 18:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!