• Hi Leute,

    ich will eine kleine Wetterstation bauen mit einem Air Pi und wollte mal fragen wie lange diese Station an der Ostsee halten würde. Kann mir bitte jemand helfen. Und gibt es Boxen in die Air Pi plus Raspberry Pi reinpasst?

    Vielen Dank für eure Mühe.

    Mario Hebeiß

    • Offizieller Beitrag

    Wie lange die an der Ostsee halten wird, kann dir keiner sagen...in der Ostsee wird sie die Funktion zeitnah einstellen. Ich hab Tupperbüchsen im Schrank liegen, da passen 5 Pi + Aufbau rein. Diese Frage ist also mit Ja zu beantworten.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (25. Juli 2014 um 08:10)


  • wie lange diese Station an der Ostsee halten würde.

    Das ist natürlich so nicht zu beantworten.

    Ich kann nur von einem eigenen Projekt berichten, wo der PI in einem
    Schaltschrank am Waldrand im Spessart seit über 2 Jahren störungsfrei läuft.
    Von -20 bis +45 Grad (im Schrank). Allerdings mit kleinem temperaturgesteuerten
    Lüfter.
    Kein Ausfall bisher der SD-Karte, bei laufenden Schreib-und Lesevorgängen.

    Zum Gehäuse: schau mal im örtlichen Baumarkt in Abt. Elektroinstallation.

  • Zumindest nach meiner Einschätzung ist der RPi recht resistent. Doch musst du wirklich nach einem geeigneten Case schauen, damit die Meeresluft der Elektronik nichts anhaben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von ShySalad16775 (25. Juli 2014 um 15:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!