AirPlay Verteiler

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit den Raspberry als "AirPlay Verteiler" zu nutzen. Meine Idee ist von einem iOS Gerät iPhone/iPad an den Raspberry zu streamen und der Raspberry Streamt an meherer AirPlay Empfänger.
    Also der Pi soll einen AirPlay Stream empfangen und an zwei oder mehr AirPlay Empfänger senden.

    Erklärungsversuche warum:
    - Der Hintergrund meines Anliegens ist das es nicht möglich ist direkt von einem iOS Gerät an mehrere Airplay Empfänger gleichzeitig zu streamen.
    - Vom Mac / Mac Book usw. schon aber ich sehe es nicht ein ein Laptop einzuschalten um es per Handy zu bedienen um Internetradio an zwei Airplay Empfänger zu senden. Das ist so umständlich und aufwändig das ich es nur mal zur Testzwecken ausprobiert habe und dann nie wieder.
    - ja es gibt eine "WHAALE Multiroom Player" App die ist aber m.M.n. umständlich zu bedienen nicht wirklich günstig und einfach kein natives Airplay das unter iOS und allen Apps gut integriert ist.
    - ich hab ein Projekt gesehen das auf einem Pi lief Airplay Steam Empfangen hat und an SONOS Empfänger weiter gereicht hat. klick

    - Ach ja bei Sonos heißt dieser "Verteiler" wohl "sonos bridge"
    - Kann Kodi an mehrere AirPlay Geräte streamen?
    - kennt jemand hier ShairPort? -> heisst jetzt wohl shairport-sync -> was mich weiter zur forked-daapd führt

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler0815 (8. November 2015 um 12:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!