Amazon FireTV Game Controller mit Retropie

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Zusammen,

    ist es möglich, den FireTv Game Controller von Amazon mit dem Retropie zu benutzen? Das Internet ist voll von Anleitungen wie man PS oder XBox Controller zum laufen bringt, aber zu dem Amazon Teil finde ich nichts.

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. kann mir weiterführende Informationen aufzeigen?

    Vielen Dank

  • finde mal heraus ob es für Linux einen Treiber gibt. Ich hab nix gefunden.
    Das Zeug kommt aus dem Android eck. Retropie ist Linux. Könnte schwierig werden.
    ich hab einen Moga Kontroller daheim, aber wenn sich da keiner hinsetzt und einen Linux Treiber macht wird nix gehen. Die arbeiten denke mit Bluetooth. Weiters ist die Frage ob das Protokoll überhaupt frei zugänglich ist. Wenn nicht dann musst man reverse engineering betreiben.

    Meine Zeit ist mir dazu zu schade ich hab mir einen XBox Controller gekauft. kostet viel weniger, lange erprobt einstecken und geht.

  • Ja, dafür Tage zu investieren liegt mir auch nicht. Zumal ich bei Treiberprogrammierung unter Linux nicht so fit bin. :)
    Da ist wohl die Idee mit dem Xbox Controller die beste Wahl.
    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!