Android Port für RPI 2?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Forum,

    Ich bin neu hier. Besitze zwar schon seit Beginn einen Raspberry PI 1 B+ und habe mir nun das 2. Modell auch gekauft, sollte nächste WOche da sein.

    Natürlich möchte Ich Ubuntu draufschmeissen. Aber da viele Sachen, die Ich damit machen will ,nur über Android möglich sein werden (Dreamcast Emulator wird noch nur für Android entwickelt z.B.), wüsste Ich gerne, ob da etwas in der Pipeline ist.

    Hier im Forum wurde das ja anscheinend kaum je diskutiert, habe nur Beiträge über einen "Android Emulator" gefunden aber nix über natives Android. Die Suche war jedenfalls nicht so ergiebig :/

    Ich fände es schade, wenn es Android nicht auf den RPI schaffen würde. Je nachdem würde Ich mich an dem Projekt auch gerne beteiligen, wisst ihr dazu etwas?
    Gibt es schon irgendwelche betas/alpahs?

    Danke & Betse Grüsse,
    Pix

  • Ja gibt es, leider läuft das ganze nicht sehr stabil und ich meine Android gibt es nur für die Alten Modelle und nicht für die neuen mit einem anderem Prozessor.
    Du kannst es ja gerne mal ausprobieren und deine Erfahrung hier posten

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

  • Genau damit beschäftige ich mich auch gerade und muss leider sagen, sonderlich viel zu dem Thema habe ich auch nicht gefunden.

    Es gab wohl mal Ambitionen Android 4.0 zu portieren aber so wie ich das gesehen habe ist das Projekt wohl eingestellt worden, ich habe zumindest nichts mehr dazu gefunden.

    So wie es aussieht gibt es nur Android version 2.3 für den RPI 1 namens CyanogenMod 7.2.
    https://www.mepits.com/project/180/DI…n-Raspberry-Pi-?

    Ausprobiert habe ich es aber auch noch nicht.

    Edit: Gerade noch einen recht aktuellen Artikel gefunden der die Thematik beschreibt
    http://www.linux.com/news/embedded-…-wheres-android

    Einmal editiert, zuletzt von razzl (7. Februar 2015 um 17:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!