Apache Dynamische Links erzeugen

  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und hoffe, dass ich den richtigen Forenbereich gewählt habe :D

    Ich habe folgendes vor:
    Eine Paketbox, die vor dem Haus steht, schließt sich nach dem einlegen eines Pakets automatisch ab. Danach versendet der Pi eine Mail mit Timestamp und einem Link. Der Link führt zu einer Weboberfläche, auf der man "Kiste öffnen" klicken kann. Anschließend öffnet sich die Kiste. :)

    Jetzt zu meinem Problem:
    Das erste "Sicherheitsfeature" wird sein, dass man die Weboberfläche nur aus dem Netzwerk erreichen kann und der Port nicht für die Welt freigegeben wird ;)
    Das Zweite soll sein, dass der Link, den man per Mail erhält, zufällig gewählt werden soll. Z.B.: http:<IP>/7642837647.
    Wurde die Kiste geöffnet, soll der Link nicht mehr verwendet werden können.

    Meine erste Idee war es, nach DIESEM TUTORIAL ein Verzeichnis mit zufälligem Namen zu erstellen und darauf zu verweisen.
    Gibt es dafür noch eine elegantere Lösung und hat Apache vielleicht eine Funktion zum erstellen solcher Links?

    Danke für eure Hilfe
    Fabi

  • Das kannst du mithilfe von PHP realisieren:


  • Das kannst du mithilfe von PHP realisieren:

    Danke :thumbs1: Das ging ja schnell!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!