Apache Excel Datei zum Download

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich habe auf meinem Raspberry den Apache2 Webserver installiert und nutze HTML als Programmiersprache für meine Websites.

    Der Raspberry wird nur im lokalen Netz betrieben. Auf einer Website möchte ich Excel Dateien zum Download zur verfügung stellen.
    Wenn ich nun die Datei herunterladen will erhalte ich:

    The requested URL /home/pi/Desktop/Beschleunigungssensor/Mit_Webserver/Mon_Feb_22_10_05_08_2016.xls was not found on this server.

    Die Datei existiert.

    In HTML habe ich stehen:

    <a href=" /home/pi/Desktop/Beschleunigungssensor/Mit_Webserver/Mon_Feb_22_10_05_08_2016.xls" type="application/msexcel"> Download </a>

    Habe ich die richtigen Befehle verwendet? Oder muss ich bei Apache noch etwas umstellen?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß Steffen

  • Dein Webserver hat glaube ich keinen Zugriff auf das Verzeichnis. Probiere es mal indem du die Datei nach /var/www/html/ packst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!