Bekomme Ubuntu Mate nicht mehr von der Karte

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum. Hoffe mein Anliegen wurde noch nicht gepostet bzw. beantwortet - habe jedenfalls nichts gefunden.
    Folgendes Problem habe ich:

    Wollte Ubuntu Mate ausprobieren. Habe es auf die SD-Karte gezogen, eingelegt und gestartet. Leider blieb der Bildschirm schwarz. Dachte ich mir: Okay, ist mir wohl irgendwo ein Fehler unterlaufen. Versuche ich es eben nochmal. Also Image runter, neu aufspielen und nochmal versuchen. Nur bekomme ich die SD-Karte nicht mehr auf die ursprüngliche Größe. Habe einige Sachen ausprobiert, keine Chance! Z.B diese Anleitung

    """" Drücke die Windows Taste + R zusamen und gib cmd ein.

    Es öffnet sich die Konsole. Anschliessend folgendes eingeben:
    Diskpart (mit ENTER bestätigen)

    list disk (mit ENTER bestätigen) -> nun werden dir die vorhandenen disk aufgelistet

    select disk <USB-Stick> (mit ENTER bestätigen) -> gib die nummer ein für die sd... Scau auf die grösse!

    clean (mit ENTER bestätigen)

    create partition primary (mit ENTER bestätigen)

    select partition=1 (mit ENTER bestätigen)

    active (mit ENTER bestätigen)

    format fs=fat32 QUICK (mit ENTER bestätigen)

    assign (mit ENTER bestätigen)

    Console Schliessen und Fertig """"


    funktioniert nicht. Auch diverse Tools wie "Easeus Partition Master Free Edition" oder "SD Formatter" lösen mein Problem nicht.

    Hat einer von euch noch eine Idee? Ich bin mit meinem nicht vorhandenen Latein am Ende.

    Ach ja, nutze Windows7


    Freue mich über eure Hilfe!!!

    DANKE....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!