Betriebsystem, welches beim Booten nicht das Raspberry Pi Logo zeigt?

  • Hallo,

    echt ein spitze Forum! :thumbs1:

    So, nun zu meiner Frage: Wheezy beispielsweise zeigt beim Booten oben links das Raspberry Pi Logo. Welches Betriebsystem zeigt es nicht? ( Sorry, falls diese Frage etwas dumm ist, hab noch nicht lange ein Pi :daumendreh2: )

    Freue mich über Antworten!

    Danke schonmal! :danke_ATDE:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Rich (29. März 2015 um 01:24)

  • Betriebsystem, welches beim Booten nicht das Raspberry Pi Logo zeigt?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo Mr.Rich,

    tust Du so:

    Code
    sudo nano /boot/cmdline.txt

    Die Zeile ergänzt Du durch

    Code
    logo.nologo

    speicherst artig ab und gibst dann ein

    Code
    sudo reboot

    Nach dem Hochfahren ist das Logo verschwunden.


    :s Bitte pooste dann keines Hilfegesuch: "Huch, das Himbeer-Logo ist verschwunden? Was soll ich machen? PANIK!"


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!