C# - Libmpc - kein Zugriff auf MPC / MPD

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,

    ich habe noch keine Antwort auf mein Problem im Netz gefunden und wende mich daher an das Experten - Team -> euch :D.

    Folgendes Problem. Ich möchte eine Anwendung in C# schreiben mit der ich den MPC auf dem Pi steuern kann - oder halt ggf. auf anderen Linux Distris.

    Ich habe mir dazu bei CodePlex die .Net Library "Libmpc" runtergeladen und versuche darüber die Verbindung herzustellen. Das klappt aber nicht, er schreit "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.2.106:6600"

    Ich denke es liegt entweder an fehlenden Benutzerangaben, oder an einer falschen Config.

    Habt ihr eine Idee?

    Code
    bind_to_adress 127.0.0.1
    Code
    user "mpd"

    Grüße,
    Dom

  • 127.0.0.1 - Bingo...
    Wenn ich dich richtig verstehe soll der Zugriff nicht vom PI selbst sondern vom "PC" erfolgen, dann reicht 127.0.0.1 (localhost) nicht. Reichen dir die "fertigen" Tools nicht?

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Hi,

    danke erstmal für die Antwort.

    Richtig, ich will vom Tablet / PC / Smartphone die Geschichte steuern. Ich habe im Moment das Webinterface von Sn0opy am laufen. Das ist zwar recht nett, aber ich möchte gerne ein paar mehr Funktionen und da ich in C# selbst entwickle, kann ich mir die Lösung bauen, die ich haben mag.

    Ich habe schon versucht die IP in der Config auf die IP des Pis zu stellen, das brachte mir aber nichts. Außer o.g. Meldung.

    EDIT meint: Habe es hinbekommen. Habe das bind_to_address auf 0.0.0.0 gesetzt.

    Vielen Dank trotzdem :)

    Einmal editiert, zuletzt von der_dom (30. Dezember 2014 um 13:12)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!