Cloudserver mit Fritzbox 7490

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    nach dem ich mich schon mehrmals bzgl. eigenen Cloudserver hier gemeldet hatte, und wegen meinen damaligen Speedportrouter alles aufs Eis legen müsste... habe ich mir gestern nun ein Fritzbox 7490 gekauft, mit dem ist das alles kein problem mehr oder?

  • Zitat

    ein Fritzbox 7490 gekauft, mit dem ist das alles kein problem mehr oder?


    Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor:

    - Mit der 7490 als Router mit Portweiterleitung auf den Pi geht das selbstverständlich.

    - Soll der Cloudserver direkt auf der 7490 laufen (ich hatte sowas 2 Jahre auf einer 7390 laufen), dann geht das nur bis zur Firmwareversion 6.03. Die hat bereits das "große" Sicherheitsupdate. Alle Versionen danach funktionieren nicht mehr, da die debug.cfg nicht mehr abgearbeitet wird. Je nach folgender Firmwareversion, kann das noch per Eingabe von 3 Befehlzeilen mittels telnet funktionieren. Das müsste aber jedesmal nach einem FB Neustart erfolgen, was allerdings auch nicht sooo oft vorkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von MacNobi (21. September 2014 um 09:53)

  • Die Frage für mich stellt sich jetzt, mit dem neuen Fritzbox 7940 - kann man ja einen oder zwei externe Speichermedien anschließen, diese selbstverständlich auch über eine APP bzw. Browser, oder FTP ansteuern (vom Internet aus).

    Denkt ihr das die Performance von der Fritzbox 7490 dafür ausreicht? Angeblich soll darin ja ein Quadcore CPU verbaut sein.

    Ist es dann sinnvoll die Fritzbox dafür zu nutzen? Ich habe gestern mal von meinen Eltern aus versucht über die App auf mein Stick zuzugreifen, siehe da es hat auf Anhieb funktioniert, selbst 1.4 GB große Videos hat die APP übers Wlan ohne Probleme abgespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!