CUPS Tintenfüllstände abfragen auf Window Rechner

  • Hallo,
    hoffe und denke das dieser Beitrag im richten Themengebiet ist, nun zu meinem Problem.

    Ich habe mir einen Printserver (CUPS) auf meinem Raspberry Pi (Debian) eingerichtet, ich kann den Drucker (Epson Stylus SX130) auch auf jedem Windows Rechner im Haus einrichten und auch von jedem Drucken, das klappt alles wunderbar. Jedoch kann ich nicht die Tintenfüllstände abfragen und der Stylus ist ein Drucker welcher sich nicht rührt falls eine der Patronen leer ist, gibt es eine Möglichkeit die Füllstände abzufragen? Am besten wäre natürlich auf den Windows Rechnern ohne per Remotedesktopverbindung auf den Pi zu gehen.

    mit freundlichen Grüßen,
    Brockelman


    PS: Habe mit der Suchfunktion keine Einträge zu meinem Problem gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von broeckelman (27. April 2016 um 16:29)

  • CUPS Tintenfüllstände abfragen auf Window Rechner? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!