Debian Nginx -> OpenWrt Router

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag,

    habe folgende Überlegung da mein derzeitiger DynDns Dienst mal wieder seinen Dienst verweigert hat, möchte ich diesen nun umgehen.

    Idee ist das von meinem vServer auf welchen bereits meine Domain weitergeleitet wird auf Router umgeleitet wird.

    quasie

    vpn.domain.de soll auf die IP des Routers verweisen.

    Auf dem Router läuft openwrt mit einem OpenVPN Server auf den ich gerne per vpn.domain.de zugreifen möchte.

    Nur wie realisiere ich es das der Router dem Webserver die IP mitteilt und ich diese in der vhost von nginx verarbeitet kriege.

    Leider komme ich mit google nicht ans Ziel.
    Bin für jeden Tip in die richtige Richtung dankbar, da ich per google nur Möglichkeiten finde nginx auf dyndns umzuleiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!