Ds1621 gibt falschen Wert aus

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    es gibt mit dem Ds1621 folgendes Problem. Wenn ich das Programm starte und die Temperatur auslese, erscheint der Wert 196. Erst wenn ich folgende Zeile eingebe:
    i2cdump -y 1 0x48
    und dann das Programm anschliessend neu starte, wird die richtige Temperatur (21.8) ausgegeben. Ich habe als Anfänger keine Ahnung wie die Programmzeile (Python) aussehen muss, damit der Chip initialisiert wird.
    Wer kann mir helfen.
    Besten Dank schon mal vorab.
    Bitte beachtet, das ich erst Anfänger bin. Bitte alles etwas einfach halten.
    Gruß
    Suzi
    :heart:

  • Hallo DBV,

    ich versteh das Programmausschnitt nicht!! Noch mal langsam für Dich: ich bin Anfänger (habe ich ausdrücklich angemerkt um solche Überflieger -ich will das Wort Torfnase hier ausdrücklich ausschliessen- wie Dich nicht anzusprechen) und habe für Mitglieder die lesen können darauf hingewiesen, das ich Python verwende (ist übrigens eine Programmiersprache falls Du das noch nicht wissen solltest)
    Ich benötige konstuktive Anregungen und nicht irgendwelche "Bo.. Hey !!! bin ich nicht toll!! " Anmerkungen
    Gruß
    Suzi


  • Ich will ja nicht unken, Suzi oder Knuffi oder ..., aber imho hast Du Dich mit dieser Antwort sauber im Ton vergriffen. Sorry, aber das hat unser dbv nicht verdient!
    -ds-

    oder Michael ?


    mit den Widerständen funktioniert es. Super Danke
    Gruß
    Michael

    als Mädel verkleidet um Hilfe zu bekommen ? wohlmöglich im Minirock :lol:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Er und seine Freundin haben sich je einen RP gekauft.... (Vorstellungs-Beitrag im Dezember..)

    Vermutlich hat sich die Freundin da den Accont geschnappt und flamt rum, am besten ignorieren.
    (don't feed the troll)

    ist aber doof, also den User komplett ignorieren ? :s

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (6. Mai 2014 um 22:52)


  • ne, nur "überlesen"...
    Ich selektiere inzwischen sehr, wo ich "meinen Senf" hinzugebe... :D



    Er und seine Freundin haben sich je einen RP gekauft.... (Vorstellungs-Beitrag im Dezember..)

    knuffi kein Beitrag im VorstellungsThread :s:s:s

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • knuffi
    19. Dezember 2013 um 19:17

    Hm, also anders herum: Suzi hat eröffnet und Michael nutzt den Account auch?
    Ach, mir egal.... :angel:


  • Ordner erstellen nicht möglich

    Hm, also anders herum: Suzi hat eröffnet und Michael nutzt den Account auch?
    Ach, mir egal.... :angel:

    mir auch nur so wie hier geantwortwet wird:
    Ds1621 gibt falschen Wert aus

    kann ich den User nur ignorieren, armer Micha :no_sad:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!