Eure Empfehlung, Pi als Musikcenter + youtube

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Zusammen,

    ich möchte gern mal eure Ideen / Ratschläge hören.
    Wir wollen den Pi in der WG nutzen um Musik abzuspielen.
    Im Ersten Moment dachte ich natürlich an OpenElec allerdings nutzen wir hin und wieder youtube oder andere Plattformen um Playlists zu hören.
    Über OpenElec ist das meines Wissens nicht möglich !?!

    D.h. abgespeicherte Musik oder gestreamte Musik soll abspielbar sein.
    Zusätzlich soll jeder (am Besten per browser oder App) den Pi steuern können.

    Habt ihr Ideen oder Vorschläge was sich dafür am Besten eignet ?

    Danke und viele Grüße

  • Hm ich würde mal kurz und knapp antworten, geht alles.
    Allerdings kann das mit den anderen Plattformen schwierig werden neben Youtube, einfach mal die Addons durchgehen.

    - Es gibt mehrere Apps für Xbmc zum fernsteuern (IOS und Android)
    - Wenn auf Iphone gespeicherte Musik dann Airplay
    - Youtube Plugin für die playlists
    - Wenn die Musik im Netzwerk freigegeben ist dann einfach in xbmc einbinden

    Warum es mit openelec nicht gehen sollte wüsste ich jetzt nicht, gibt ja aber noch raspbmc.
    Das schnelle wechseln zwischen Youtube, Airplay und gespeicherter Musik wird aber wohl nicht das wahre vergnügen.

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von razzl (7. Februar 2015 um 20:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!