Externe Festplatte wird in Kodi nicht erkannt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich habe mir Kodi auf meinen Raspberry PI 2 zusammen mit RetroPie installiert.
    Wenn ich bei Kodi meine externe Festplatte (WD My Book 3,5" 1TB USB 3.0, mit eigener
    Stromversorgung) anschließe passiert nichts. Ich kann die Platte nirgends finden.
    Wenn ich aber die Platte entferne, kommt eine Nachricht das "My Book entfernt wurde".
    Mit einem 8GB USB Stick geht alles einwandfrei.

    Weiß jemand an was das liegen könnte?

    Schon mal danke im Voraus!

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem, Grund war bei mir, dass die externe Festplatte zu viel Strom gezogen hat, nachdem ich einen USB-Verteiler mit eingenem Netzteil angeschlossen hatte zeigte er mir die Festplatte auf Anhieb.


  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem, Grund war bei mir, dass die externe Festplatte zu viel Strom gezogen hat, nachdem ich einen USB-Verteiler mit eingenem Netzteil angeschlossen hatte zeigte er mir die Festplatte auf Anhieb.

    Er sagte aber

    Zitat

    mit eigener Stromversorgung

    bitte OHNE Festplatte anschließen

    Code
    sudo blkid -o list -w /dev/null


    posten.
    Anschließend Festplatte ranhängen und zusätzlich

    Code
    sudo blkid -o list -w /dev/null


    posten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!