ffmpeg Zusammenschnitt zu kurz

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi,


    ich entschuldige mich gleich da dieses Thema nicht wirklich mit meinen Raspberry zu tun hat, allerdings war die hier ansässige Community immer sehr hilfreich und vielleicht kann mir ja einer helfen.


    Ich hab zu Arbeitszwecken ffmpeg auf einen Windows Rechner und möchte nun mehrere einzelne Videos zusammenfügen. Vom Prinzip kein Problem, dank folgendem Befehl:


    Code
    ffmpeg -i "concat:meinpfad\teil1.avi|meinpfad\teil2.avi" -vcodec copy -acodec copy meinpfad\ausgabe.avi


    Nun muss ich aber verwundert feststellen das er die beiden Dateien zusammenfügt, allerdings von der zweiten Datei über die Hälfte fehlt.


    Hat jemand etwas tiefere Erfahrung mit ffmpeg und kann mir evtl. sagen woran dies liegt.
    Vielen dank im voraus.
    Automatisch zusammengefügt:
    ok hab grad folgendes gelesen beim zusammenhängen von Videos:

    Wichtig dabei ist, dass alle die gleichen Bitraten, Auflösungen, Codecs und Frameraten haben müssen!

    jetzt die frage wie kann ich die beiden Videos gleich machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!