Frage zu IP-TV an die PI Media-Freaks

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Gemeinde.

    Da nun bald der nächste PI bei mir zu Hause eine neue Heimat findet dachte ich einen dazu zu nutzen Fernzusehen.
    Ich habe T-Home Entertain und wüde nun gerne auf der Glotze im Schlafzimmer IP-TV nutzen.
    T-Home ist ja nur ein RSTP Stream, jedoch sind einige Sender wie .z.B. DMAX nicht zu sehen.
    Bisher habe ich mich mit dem Thema "Pi als Mediabox" null beschäftigt.
    Das ganze soll über die TV Fernbedienung funktionieren.
    Ich bräuchte ein paar Tips. Welche Software / Image nehme ich am besten ?
    Wie geschrieben, der Fokus liegt auf IP-TV und evtl die ein oder andere gerippte DVD aus dem Fundus.

    EDIT: Es ist ein PI 2

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Imperator (7. Februar 2015 um 10:34)

  • Hi,
    installiere das aktuelle OpenELEC für den Pi 2. Da kannst du dir ein Video Addon Entertainblablabla installieren... das funzt ...
    Hier der Link
    Da kannst du dir auch einen Pfad zu deinen legalen Filmen hinzufügen ;)
    Grüße,
    Grathor

    Einmal editiert, zuletzt von Grathor (11. Februar 2015 um 18:17)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!