Frage zu Motioneye

  • Hallo zusammen,
    ich habe motioneye am laufen auf einem raspberry pi 1.
    Ein Bild wird auch angezeigt.
    wenn ich mich allerdings auf dem Raspby als root einlogge und ls eingebe wird kein Verzeichnis ausgegeben,
    mit dem Befehl apt-get update hätte ich erwartet dass dann ein update erfolgt?
    ich bin auf einer Kommandozeile der Art:
    mp-xxdc4aba login -> root
    root@mxxdc4aba gefolgt von zwei kryptischen zeichen...

    es kommen einige Meldungen der Art: usb device not accepting adress..29 error 32
    device descriptor read 64 error 32 vor sowie

    transfer to device 6 endpoint 0x2 frame 135 failed..


    Weiterhin kommen immer wieder Meldungen über usb Maus, die bei der Eingabe stören auf der Kommandozeile,
    wie kann dies abgeschaltet werden oder brauche ich hier eine neu Maus?

    Weiterhin würde in einem Bericht geschrieben dass man auf einen Schlüssel clicken soll um auf die Adminoberfläche zu kommen,
    diesen Schlüssel finde ich nicht..?

    Ich will dann meine Synology DS nutzen um die Daten zu speichern...

    Thx for Support!

    Windows 10, Firefox aktuellste Version


    Image war:
    https://github.com/ccrisan/motionPie/releases
    motionpie-raspberrypi-20150719.img.gz


    Gruss Bernd


  • - statt ls sollte ich besser ls -al eingeben, dann funtkioniert es auch....:>)
    - andere usb maus getestet, siehe da, fehlermeldung verschwindet, scheint also ein spezielles problem dieser
    cherry maus zu sein.
    - den "schlüssel" sehe ich immer noch nicht.. vielleicht liegt es daran dass ich auch an der diskstation die surveillance software konfiguriert habe, dies funktioniert auch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!