Garage öffnen mit raspberry pi und controller

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich hatte hier schon einige THREADs gelesen. Leider scheitere ich jedesmal.

    A diesem Punkt weiss ich nicht was ich machen soll.

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Dann die Config anpassen:[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Code: Alles markieren
    [Settings]
    port = 80 # port garageoPIner is running on
    pin1 = 4 # pin for toggle door1
    pin2 = 17 # pin for toggle door2

    [Credentials]
    username = admin # username for authentication on webpage and app
    password = garageopiner # password for authentication on webpage and app[/font]

    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Und den Server starten:[/font]
    [font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Code: Alles markieren
    sudo python garageoPIner.py &[/font]

  • Moin,
    kannst du mal kurz erläutern wie du was machen willst.
    Also, welche Hardware willst du mit welcher Software ansprechen??

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Sorry bin noch Anfänger. Also ich möchte den raspberry pi 2 mit einem Controller ansteuern. Dazu wollte ich die Vorlage hier im Forum nutzen. Nur an dem von mir beschriebenen Punkt stecke ich fest. Weil ich nicht weiss wo ich was machen soll.
    Automatisch zusammengefügt:
    Achso wenn du schon im Keller bist bring Bier mit und frag die Kugel nach der Lösung

    Einmal editiert, zuletzt von Riudo (7. September 2016 um 07:06)

  • Ich bin hier nach der Vorlage garagenopener vorgegangen. Alle Komponenten habe ich identisch nachgekauft.

    wirthualr
    21. Oktober 2014 um 20:47
  • Moin,
    gut, nun wissen wir was dein Problem ist, oder auch nicht so genau.

    Du hast geschrieben

    Welche Stelle ist denn unklar??

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Moin,
    du kannst die config mit einem Editor bearbeiten. Eigentlich ist immer der nano installiert.
    Nun kommt es darauf an ob du eine grafische Oberfläche hast oder eine Konsole.

    Wenn du eine Grafische Oberfläche hast.... Mhm, mir fällt gerade auf, das ich nicht weiss wie sich der Rpi an der Oberfläche anfühlt..

    Aber egal.

    Öffne dir ein Terminal und gebe dort folgendes ein

    Code
    nano /pfad/zu/config


    wobei der Pfad und der Configname schon passen sollten.

    Wenn du mit einer Konsole am System bist. Siehe oben.

    Nun kannst du deine Config anpassen. Solltest du Probleme beim Speichern haben, dann bitte das Ganze mit einem sudo vor dem nano.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!