Geany Anzeige Phänomen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo guten Abend zusammen.

    Hab mir heute mal Geany geholt und rumprobiert.

    Komisches Phänomen:
    Habe etwa in der Mitte (etwas nach links verschoben) nen senkrechten Strich über die komplette Arbeitsoberfläche.

    Kann ihn weder verschieben oder sonst was.
    Hab nichts gefunden den abzuschalten.... wozu soll der gut sein ?

    Das Ding stört mich aber.
    Bin mit sicherheit nicht der einzige hier, der hier mit Geany rumwerkelt.
    Kennst das jemand ?

    gruß root

  • Ich werkel auch mit Geany rum, dieser Strich fällt mir allerdings erst jetzt auf, wo das mal angesprochen wird.

    Hab ich nie wirklich wahrgenommen - stört mich auch nicht sonderlich.

    Das bekommst du aber aus.

    Bearbeiten - Einstellungen - Editor - Ansicht.

    Den Haken genau an der Stelle rausklicken, wo mein Mauszeiger im angehängten Bild hinzeigt.


    Ich habe aufgehört, mit dem Feuer zu spielen. Mir wurde die Sache zu heiß.

  • sauber .. besten Dank.

    gmpf... wer brauch ne "Umbruchhilfe für lange Zeilen", ich breche immer selbst :lol::lol::lol:

  • Doch einmal passiert mit ~15
    Nix vertragen, inner Dorfclicke, wer schafft ne Maß unter 10 sec.
    ...das wars'

  • Au Weia ... jetzt kommen die bayrischen Einheiten :D

    Maß - das war doch n Liter oder wie war dat ?

    Und das unter 10 sec? Ich glaub, da würd ich auch umbrechen.

    Nur hiesse das dann bei mir nicht "Umbruchhilfe für lange Zeilen",
    sondern "Umbruchhilfe für besoffene Zellen"

    :D

    Ich habe aufgehört, mit dem Feuer zu spielen. Mir wurde die Sache zu heiß.

  • Das ist ja alles schön und gut, ich glaube aber kaum, dass es Codezeilen gibt, die überhaupt annähernd die Länge erreichen - ausser halt man macht da bombastische Einrückungen ( die Linux Code-Convention mit ihren 8 Leerzeichen Einrückung find ich schon übertrieben. 2 - 4 wären ok ).

    Nur bei solchen riesigen Einrückungen kann man auch schnell mal an ein Zeilenende kommen

    Und da gibts noch viel komplexere Konstrukte. Da haste auch ganz schnell mal Zeilen in Überlänge.

    Ich habe aufgehört, mit dem Feuer zu spielen. Mir wurde die Sache zu heiß.


  • Au Weia ... jetzt kommen die bayrischen Einheiten :D
    Maß - das war doch n Liter oder wie war dat ?
    Und das unter 10 sec? Ich glaub, da würd ich auch umbrechen.


    na ja, bei den Franken ist das ähnlich.
    und ja, das ist ein Liter ... aber wie die Jugend halt so ist.
    Nur, wenn man das einmal versucht hat ,der Heilungserfog ist unglaublich, oder anders augedrückt.
    Ein nicht "Eisenbereifter" versucht das nie wieder :), da kannst dich legen,sitzen, nix...
    Da wird vom vegetativem Nervensysten unweigerlich ein Karusell-Interrupt ausgelöst.
    Der Interrupt ist nicht mehr zu stoppen ... er hat nen intergrierten Timer der nach dem auslösen unwiderruflich für eine Nacht auf "on" bleibt und das Karusell in gang hält:)

    ..was soll's, hat absolut nichts dem Thema zu tun, aber mal lachen oder grinsen macht doch das Leben erst lebenswert..:thumbs1:

    Einmal editiert, zuletzt von root (31. Oktober 2014 um 04:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!