GUI in C auf Pi

  • Hallo Community.

    Such eben verzweifelt nach ner GIU für C.
    Hab was gefunden für C++ aber ... det kann ich nicht... bzw müsste umdenken (objektorientiert)
    Python und Tkinter... nö, mag Python nicht.

    evtl. hat wer noch nen Vorschlag.
    Danke.

    gruß root

  • Ein GUI-Toolkit mit substantiell viel Moeglichkeiten ist *IMMER* objektorientiert. Das war schon auf dem AMIGA so. Da wirst du um's umdenken nicht rum kommen. Ob die Sprache fuer welche die GUI gemacht ist das als Programmierparadigma unterstuetzt, steht auf einem anderen Blatt - aber wenn nicht, dann werden halt Raeder neu erfunden.

    Dein Kandidat waere dann GTK. Das ist in C, aber es ist eben auch OO. Die Basisklasse von allem heisst ja nicht umsonst GObject :)

  • Erm. Leichenfleddern ist eigentlich nicht so meins, bei solchen Fragen nehme ich automatisch an, die Software sollte aus diesem Jahrtausend stammen. Aber irgendwo findet sich bestimmt auch noch der Quellcode von GEM.

  • Hallo,

    Zitat

    Such eben verzweifelt nach ner GIU für C.


    Von den Sachen, die "leben", ist das erwähnte GTK das einzige GUI-Toolkit, was auf C setzt.

    Für C++ gibt's noch Qt und FLTK.

    Zitat

    Ein GUI-Toolkit mit substantiell viel Moeglichkeiten ist *IMMER* objektorientiert. Das war schon auf dem AMIGA so. Da wirst du um's umdenken nicht rum kommen.


    +1

    Gruß, noisefloor

  • Hi.
    Bin eben dabei, mit GTK rumzutüfteln... schaut vielversprechend aus.
    mal weitersehen ob es das ist was ich suche/brauche.
    Danke :thumbs1:

    gruß root

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!