HELP! Raspberry Pie 2 SD Karte abgeschossen

  • hey folks,

    ich bin ganz neu hier und brauch schon hilfe ^^

    ich hab mir vor paar tagen eine komplettes pie 2 ausstatung gekauft. heute ist endlich alles gekommen.
    ich hab mir ein defektes NES gekauft um es auszuschlachten um mir ein retropie da reinzubauen.
    jetzt hab ich alles runtergeladen und nach anleitung installiert..

    ich zähl mal auf was ich gemacht und was ich dafür an hardware hab.

    gekauft hab ich mir die micro sd karte von samsung "microSDHC,SDXC UHS i CARD (model: MB -MP64DA/AMZ)

    also sd karte in rechner und mit "SDformater" formatiert. danach mit "win32diskimager" das image "retropie-v3.0-rpi2.img) aufgespielt.

    so, sd karte raus in mein pie rein. alles angeschlossen. tv an, strom vom pie an und zack kein bild...
    also alle stecker usw kontrolliert nichts.. strom raus (runterfahren konnt ich denn pie ja nicht ohne bild). kontrolliert ob sd karte richtig drin usw... strom wieder rein..... nichts!

    hmmmm.... überlegt..... vllt nochmal das image neu aufspielen... also wieder sd karte in pc und siehe da der pc erkennt keine sd karte mehr... sd karte in anderen pc... auch da erkennt er sie nicht... also 64 gb karte am arsch.. was mir auch aufgefallen ist als ich die sd karte ausm pie hab war die kochend heis... ist das normal? also des ding war echt heiss meiner meinung nach..

    naja ich schätze mal das die sd karte getoastet wurde... warum auch immer...
    jetyt hab ich noch 2 sd karten hier,.. einmal vom laptop und eine vom handy... ich habe aber ehrlich gesagt angst das ich die auch noch schrotte... vllt hab ich ja auch ein fehler gemacht...

    ich wär echt happy wenn mir jemand helfen könnte...


    grüße !!!

  • Die Karte sollte nicht heiß werden. Zudem ist die Karte oversized. Robustheit scheint auch nicht am Preis zu hängen. Wir haben mit dieser Karte nur gute Erfahrungen gemacht, obwohl sich die Leistungsdaten eher unten ansiedeln: https://raspiprojekt.de/kaufen/shop/sp…-sdhc-16gb.html
    Die ist sehr resistent gegen Stromausfälle und hat bisher viele Images "überlebt". Du solltest wirklich erst mit einer günstigen Karte testen. Bei der Nutzung von Win32diskimager ist übrigens kein Formatieren der Karte notwendig.

  • hey ! danke erstmal für die schnelle antwort !!

    also war der fehler jetzt nicht bei mir sondern die sd karte hat einfach nen klapps gehabt? (jetzt mal abgesehen davon das sie oversized ist)
    ich find das der pie 2 auch schon ziemlich war wird, wenn nicht sogar heiss.. oder ist das normal? vllt stimmt auch was mim pie nicht..

    also ich würde jetzt mal mit der sd karte vom handy weiter testen. die hat 32 gb ist allerdings nur class 6.. würd das zum testen gehen?
    die vom tablet ist wieder 64gb was ja oversized ist ^^
    Automatisch zusammengefügt:
    okay. ich hab jetzt mal meine sd karte vom handy versucht.. läuft !!
    defekte sd karte geht zurück an amazon !!

    Einmal editiert, zuletzt von optical (6. Oktober 2015 um 23:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!