Hilfe bei einem Medienserver

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo
    vorab ich bin ein absoluter Neulig in Sachen Linux.
    Ich habe mir vor kurzem ein Raspberry pi zugelegt und nutze ihn als Medienserver unter Wheezy. Das funktioniert so weit auch alles super im Netzwerk.
    Nun möchte ich allerdings meine Medien auch von Unterwegs nutzen, sei es über mein Handy oder Laptop. Ich habe schon versucht VPN einzurichten und bin gescheitert.
    Nun meine Frage gibt es auch andere Möglichkeiten mein Ziel zu erreicht die nicht ganz so kompliziert sind ( Schlüsselvergabe ect. )?
    Und wie stelle ich das an?

  • Mit WebDAV hat es auch nicht geklapt. ich habe es ausserdem mit sftp versucht mit gleichem Ergebniss.
    ich bekomme keinen zugriff über das Internet. ich habe die entsprechenden Ports freigeschaltet.
    Im Netzwerk funktioniert alles. ich bin über jede hilfe dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!