Hilfe bei OpenWRT

  • Ich möchte einen Raspberry Pi 2 als Router mit OpenWRT nutzen.

    Die Ethernet-Buchse auf dem Board soll der WAN-Eingang werden.

    folgende Komponenten möchte ich am RasPi nutzen:
    - LogiLink UA0025C Fast Ethernet USB 2.0 Stecker zu RJ45 Buchse Adapter
    - als LAN-Anschluss zu meinem Netzwerk
    - WLAN-Antenne 300Mbit Edimax EW-7612UAN V2
    - für ein WLAN-Netz

    OpenWRT auf dem RasPi installieren bekomme ich hin. Aber wie richte ich den Adapter und die Antenne richtig ein?

    Vielleicht kennt auch jemand Seiten auf denen OpenWRT verständlich auf DEUTSCH erklärt wird?!

  • Eine Frage: Warum nicht direkt einen Router bestellen, der für OpenWRT ausgerichtet ist? Der TP-Link WR841N [Anzeige] bietet da einiges an (auf Amazon derzeit für knapp 18€; letzte Woche sogar nur 15€); Wenn du unbedingt einen mit USB-Anschluss haben möchtest, wäre der TP-Link Archer C20i [Anzeige] (derzeit knapp 32€) eine Alternative.

    Wie dem auch sei, ohne etwas tiefergehende Linuxkenntnisse wird das vermutlich nicht so einfach werden, zumal deutschsprachige Anleitungen zu OpenWRT, sobald es etwas tiefer ins Detail geht, auch wirklich rar gesät sind. Bekommst du Zugriff auf die Weboberfläche? Woran hapert es genau bei der Einrichtung?

    Einmal editiert, zuletzt von Astorek86 (23. März 2016 um 11:33)

  • hm, z.Z. fehlt mir die Zeit mich damit zu beschäftigen. Und englisch ist nicht grade meine Sprache.

    Zugriff auf die Weboberfläche habe ich, ich weiß nicht wie ich den Adapter und den WLAN-Stick einrichte.
    Und dachte mir bevor ich lange ausprobiere und es doch nicht hinbekomme frage ich mal nach.

    Was hältst du den von dem Banan Pi Router?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!