htaccess redirect mit zwei GET Parametern

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Abend zusammen.

    Bisher habe ich mich noch nicht mit dem Schreiben von .htaccess Dateien befasst und bekomme es nicht richtig hin. Mein Ziel ist es "nice URLs" zu erzeugen, aber meine Lösung funktioniert nur teilweise.

    Geschehen soll folgendes:

    Code
    /index.php?page=foo
    /foo
    Code
    /index.php?page=foo&article=bar
    /foo/bar

    Wenn man die schönen URLs eingibt, soll intern wieder der Link mit Parametern erzeugt werden.

    Meine .htaccess sieht folgendermaßen aus:

    Die erste Variante mit nur einem Parameter funktioniert wunderbar.
    Sobald aber der zweite Parameter article hinzukommt, wird ein ERR_TOO_MANY_REDIRECTS geworfen.

    Der erzeugte Link sieht so aus:

    Code
    /foo/bar/

    Hierbei würde ich auch ganz gerne den letzten Schrägstrich weglassen, weiß aber nicht wo er herkommt.

    Wer kann mir da weiterhelfen? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!