Html background-color variable zuweise

  • Hab da ein kleines Problem auf dem ich schon ewig herumkaue.
    Ich möchte Schaltzustände (gedrückt ja/nein) einer Webseite bzw ihrer Schaltflächen, speichern.
    Das tue ich, indem ich einfach eine Datei erstelle wenn der Button "an" gedrückt wurde bzw diese lösche, wenn "aus" gedrückt wurde.
    Ich frage beim Start der Webseite via File_exists ab, ob diese Datei existent ist.
    ist sie es, so soll die Variable $varzustand "E94040" haben, für den Fall das diese nicht existent ist, "110B0B", zum Beispiel....
    Das funktioniert auch alles wunderbar.
    Nur wenn ich versuche beim aufrufen der Webseite die Variable der Button background-color zuzuweisen, funktioniert es nicht.


    Style="Background-color: $varzustand" macht mal so gar nichts....

    Helft mal bitte einem Noob auf die Sprünge, danke :)

  • HTML ist das was dem Client angezeigt wird. HTML hat keine Variablen.

    So wie Horroreyes es bereits angemerkt hat, besteht ein großer Unterschied zwischen HTML und PHP. Was du versuchst ist eine PHP Variable auszulesen bzw dessen Inhalt zu verwenden.

    Desweiteren würde ich dir raten keine (temporären) Dateien zu erstellen - die SD verträgt nämlich nicht unendlich viele Schreibzugriffe (löschen ist auch schreiben), und über den von dir gewählten Weg wird deine SD schneller sterben.
    Gehe stattdessen dazu über den Zustand zu übermitteln, am besten über die POST Methode und prüfe dann am Anfang ob etwas übermittelt wurde ($_POST).

    Ansonsten bitte deinen Code posten (innerhalb von CODE).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!