Infodisplay für aktuellen Titel und Albumart?

  • Hi,

    habe vor einen Raspberrry Pi als Bluetooth und AirPlay-Audioempfänger zu nutzen. Titel, Interpret und Bild des Albums (nur bei AirPlay) werden ja mitgestreamt. Jetzt möchte ich einen Bildschirm über HDMI anschließen, welcher nix anderes macht, als mir den aktuellen Titel, das Bild usw anzuzeigen. Und das ganze am besten sofort nach dem Hochfahren. Sprich, Raps an, paar Sekunden warten und wenn er oben ist, drauf streamen und angezeigt bekommen was gespielt wird. Wie könnte ich sowas denn am Besten realisieren? Gibt es da ein bestimmtes Image welches ich benutzen kann (soll ja auch noch halbwegs grafisch gut aussehen) oder geht das ganze auch mit Raspbian?

    Ich hoffe das Problem ist verständlich erklärt, habe manchmal so ein paar Schwierigkeiten was die Formulierung angeht :blush:

    Danke für die Antworten und ein schönes Wochenende :D


    Lupo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!