iOS 8 + Sprachsteuerung

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi all,
    Ich durchsuche das Netzt jetzt schon seit Tagen aber ich finde keine Sprachsteuerung die in Verbindung mit IOs 8 (Siri) läuft.

    Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen ...

    Ich möchte damit nur meine Gpio`s ein bzw ausschalten.
    z.B.
    ich sage Licht an ----> Raspberry schaltet Gpio auf 1

    Ich bin nicht sooo fit auf Linux aber die grundkenntnisse sind durchaus vorhanden.
    Es gibt ja einige Tuts im Netzt (Siriproxy, Siri API usw), nur leider läuft keines für iOS 8

    Die Gpio`s zu schalten ist kein Problem z.B. über PHP oder so - nur wie bekomm ich Kommunikation zwischen Raspberry und iOS (SIRI) hin bzw wie bringe ich Siri dazu einen PHP oder ähnliches bei einem Sprachbefehl auszuführen?

    Möglich wäre ja auch das Siri nicht mit Google sondern direkt mit dem Raspberry kommuniziert.

    Da ich Siri im Heimnetzwerk gar nicht nutzte, kann ruhig jeder Sprachbefehl über meinen Raspberry laufen.
    Hat einer eine Idee wie ich das umsetzten kann?

  • Hi Kitt,

    schaut leider schlecht aus damit, nachdem dass Siri-Protokoll geändert wurde.
    Momentan scheint es keine gute Lösung zu geben um über Siri den Pi Anweisungen zu geben.

    Ich freue mich, wenn jemand meine Antwort widerlegen kann ;)

    Greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!