IP Kamera am Video Ausgang ausgeben

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Moin

    Habe schon lange hier Mitgelesen und bin angetan von diesem Forum. :thumbs1:

    Nun habe ich ein Problem das erstmal mit dem RasPi nichts zu tun hat. Aber !!!

    Ich wollte meine IP Kammera in eine Sat Verteilung im Terrestischen Eingang einspeisen.
    Damit ich bei meinen Fernseher das Live Bild in der PiP Funktion (Bild in Bild) sehen kann.

    Da kam mir der Gedanke. :auslachen:

    Ablaufplan:
    IP Kamera -> NT Switch -> RasPi -> HF Modulator -> SAT Switch -> Fernseher

    Das Problem:
    Ist das möglich und vor allen wie sieht es mit der Software auf den RasPi aus.
    Was muss ich da nehmen.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    Gruß
    fkf

  • im Prinzip möglich

    nur mein Samsung verweigert PiP im analogen Kabelkanal (kann er nur bei digitalen Quellen)
    analoge HF Modulatoren bekommst du ab 20€ (mono, PS die meisten Anbieter lügen !) gute um 50€ (Stereo echt !)

    Wer sich einen DVB-C Encoder aufbauen will (damit PiP läuft) muss um 1000€ rechnen und einigen Bastelkram, ein Grund warum ich noch nicht mag.

    Software am PI ist ein anderes Thema, nix für mich

    kannst du PiP nicht aus externe Quellen machen, dann entfällt die HF und du musst nur den PI an den TV bringen.

    Ergänzung,

    prüfe wie du bei deinem TV PiP bekommst, aus analoge (interne oder externe) Quellen, aus TV-Sat oder aus DVB-T/C

    dann können wir weiter reden

    (mich ärgert das heute behauptet wird das schaffen die Prozessoren nicht, dabei war das vor über 14 Jahren mit dem Grundig Digi Chassis schon möglich aus analog !)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (18. September 2014 um 10:52)


  • Habe den Teil mit der Software und den RasPi Dank dieser Homepage ...

    Link falsch


    Nun kommt noch der Teil mit dem HF Modulator, aber das sollte nicht das Problem sein.

    das sehe ich zwar anders, aber nun gut, freue mich wenn du Ergebnisse zeigst, mal sagst welcher TV und wie er PiP kann

    was kann im Hauptbild sein, welche Quelle, was kann im PiP sein und aus welcher Quelle

    verrate das doch schon mal bitte, dazu müssen wir nicht auf die HF warten.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Hallo jar

    Zitat

    das sehe ich zwar anders, aber nun gut, freue mich wenn du Ergebnisse zeigst, mal sagst welcher TV und wie er PiP kann

    was kann im Hauptbild sein, welche Quelle, was kann im PiP sein und aus welcher Quelle

    verrate das doch schon mal bitte, dazu müssen wir nicht auf die HF warten.

    Du macht 's mir aber keine Hoffung. :denker:
    Werde erst die Tage meinen neuen (Panasonic TX-47 ASW754) Holen und muss wohl mit dem :D noch mal Reden.

    Gruß
    fkf


  • Ich wollte meine IP Kammera in eine Sat Verteilung im Terrestischen Eingang einspeisen.
    Damit ich bei meinen Fernseher das Live Bild in der PiP Funktion (Bild in Bild) sehen kann.


    Warum willst du den z.B. h.264-Stream nicht direkt an deinem Satreceiver im PIP sehen?
    :denker:
    Nutzt du kein IPTV?

    Einmal editiert, zuletzt von duno (21. September 2014 um 16:26)


  • Du macht 's mir aber keine Hoffung. :denker:

    ja tut mir leid, mein jetziger Samsung hat nur 1 Tuner und kann deswegen keine 2 Programme darstellen, aber über PC oder HDMI das Hauptbild und über Tuner analog das PiP und swappen geht auch nicht (was der Grundig schon vor 14 Jahren konnte), also dachte ich an ein 2 Tuner Model mit dem heute so oft geworben wurde. Im Markt meine Vertrauens wollte ich die Funktionalität prüfen und war geschockt, auch mit 2 oder 3 Tuner geht es nicht ! nur aus digitalen Quellen !

    Hat mich seit dem nicht mehr interessiert, habe eben noch mal die Anleitung bemüht wie das bei meinem ging und eben probiert

    Quelle PC VGA oder HDMI und PiP (Tuner) kann gewählt werden.

    Aber die Bedienung ist schrottig, kein swap, keine (logisch) 2 up down Tasten für Programm, Direktwahl des PiP habe ich dann nicht mehr probiert.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!