IP Überwachungskamera Raspbarry

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Forum,

    ich bin neu in diesem Forum und bin ein Pi-Anfänger.

    Ich habe mir eine IP Überwachungskamera (Fa. Sinocam) gekauft
    und möchte diese über WLAN an meinen Raspberry anbinden
    (läuft ja immer; nicht wie mein PC).
    Mit motion usw. komme ich nicht zurecht :mad_GREEN: ;
    habe es schon mehrere Tage versucht.

    Gibt es wie z.B. iSpy oder IP Camera Viewer, etc. eine Software, die auf dem
    Raspberry läuft und einfach zu installieren ist.
    Ziel ist es im ersten Schritt, auf dem Pi entweder Bilder oder
    Streaming auf einen usb-Stick, der im Pi eingesteckt ist,
    aufzunehmen.
    Ideal erst bei Bewegung einer Person.

    Bitte Euch um Hilfe.
    Vielen Dank.

    Heinzi

  • https://kerberos.io gefällt mir gut. Funktioniert mit Raspi Cam oder beliebiger IP-Cam, die einen rstp oder mjpeg Stream liefert. Schicke Weboberfläche und Motiondetection ist eingebaut.

    Ich wollte auf dieser Basis eine Überwachungskamera mit der Raspi Cam bauen. Aber ein gescheites, wetterfestes Gehäuse kostet auch schon um die 15€. Deshalb habe ich mir dann doch lieber eine günstige IP Camera für 39€ bei eBay gekauft. Die ist sozusagen all-inclusive (WLAN Anbindung, Aufnahme auf interne SD Card, IR Nachtsicht, Motion Detection, FTP Upload, Email Notification, Apps für Android und iOS,...). Ich bin positiv überrascht, was man für diesen Preis bekommt. Kein billiges Plastikgehäuse, sondern Metall. Und gut funktionieren tut sie auch noch. Da wäre meine selbstgebaute Raspi Cam teuerer gewesen. Auf dem Raspi läuft jetzt Kodi. Mit dem Addon "Surveillance Room" kann ich entweder das Vollbild der IP Cam auf dem TV anzeigen lassen oder ein kleineres Previewbild in das laufende Video einblenden.

    Einmal editiert, zuletzt von googlyeyz (5. Juni 2016 um 16:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!