iTunes Mediathek auf Pi freigeben und steuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Pi Freunde,

    folgendes beschäftigt mich zur Zeit. Ich möchte mit einem Pi B+ Modell auf meine iTunes Mediathek zugreifen.

    iTunes läuft auf einem Mac Mini der ständig läuft und mir zur Zeit u. a. als Plex Server Client.

    Momentan habe ich im Netz nur Möglichkeiten gefunden mit dem iPhone auf den Rasperry Pi zu streamen (Airplay).

    Hat jemand eine Idee?

    SG Fabian

  • Das ist kein Problem, Du musst nur ein kleinen Code in Python schreiben. Hätte ihn hier gleich rfeingeschrieben, aber die Steuerzeichen lassen sich nicht schreiben, versuche, es nachzuholen. Da musst Du dann nur den Mac (iTunes) verändern, da ich den Code für mein Gerät und nicht für Mac geschrieben habe.

  • Kesselgucken
    was Bitte sind in Python Steuerzeichen? Vor allem iTunes ist von der Datenstruktur immer gleich. Solltest du aber als mitentwickler des raspberry pi wissen. Jedoch ist alles was ich bisher von dir gesehen habe hingegen Mist stellenweise sogar gefährlich. Du redest von firmwareupdates bei LG obwohl du wissen solltest das diese Updates nur vom werkskundendienst ausgeführt werden können. Aber das kann ein Mitschüler von Herrn Gates ja nicht wissen.

    raspfabix was genau möchtest du nutzten ich regelmäßig im Moment so meine gesamte Musik wird einmalig gespannt via Script dann in eine Datenbank geschrieben also wo was liegt und das kann ich mir via weitermache raus suchen und abspielen

  • Guten Tag,

    also das Ziel ist mit dem Pi auf meine iTunes Mediathek zu zugreifen. Wie das passiert ist mir eig. egal. Ich kenne bis jetzt nur die Möglichkeit via iPhone auf den Pi mit Airplay zu streamen.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!