kein remote über Android

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • - erstes Posting, also erst mal "Hallo" an Alle -
    Ich habe hier einen raspi2, für den ein User, das Password, und die IP bekannt sind.
    Auf WinXP und SuSE13.1 reicht das auch, um den Remote desktop zu öffnen. Auf 'nem Android 4.4.4 habe ich (ohne Übertreibung) ca. 20 Apps probiert, erfolglos. Habe es auch (aber nur einmal) auf einem Android 2.3.6 versucht, gleiches Ergebnis.
    Ich will gern glauben, dass der Fehler bei mir liegt, ich habe nur keinen Schimmer, was da falsch laufen könnte.
    Hätte jemand 'ne Idee?
    Gruß aus L.,
    Geb

    Einmal editiert, zuletzt von derGeb (8. Januar 2016 um 20:31)

  • auch Hallo!
    Bin jetzt nicht der Remote-Fuzzi. Deshalb nur eine FRage: Bei Windows muss man Remote zulassen. Beim Pi habe ich das noch nicht gesehen. Viele nutzen SSH oder VNC.

    Hatte VNC am Anfang auch mal versucht und mir folgendes notiert:

    VNC Server
    sudo apt-get install tightvncserver

    vielleicht hilft das ja weiter.

  • VNC habe ich bisher immer als Fernzugriff verstanden; RDP für lokale Zugriffe. Kann ich ja auch missverstanden haben.
    Womit ich aber total nicht klar komme ist. die "großen Maschinen können zugreifen die Samsung-Tablette nicht. :s
    Gruß aus L.,
    Geb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!