Kenwood Radio und Raspberry

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo, ich bin neu hier und habe direkt eins spezielle Frage. Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.

    Ich habe im Auto ein Kenwood DNX4250DAB verbaut. Da kann ich mit einem MHL Kabel mein Smartphone anschließen und es dann über das Radiodisplay steuern. Dafür muss die APP Kenwood Smartphone Control auf dem Android Smartphone installiert sein.

    Jetzt war meine Idee einen Raspberry an das Radio zu hängen, Problem ist nur die Kenwood APP, da die Steuerung ja über Bluetooth läuft und es die APP nicht für Windows gibt.
    Android bräuchte ich für den Altag, denke das wird laufen und Win für Fehlerspeicher usw.

    Ich hoffe man versteht was ich vor habe.

    Danke schon mal

    Gruß

  • Wie genau möchtest du den Raspberry an dein Radio anschließen?
    Soll es statt dem Handy betrieben werden an dem MHL Kabel?

    Wie kommst du auf Windows? Raspberry Pi kann nur Linux systeme
    und willst du mit dem Raspberry auch den Fehlerspeicher dann auslesen?

    Gruß

  • Es wird für den Pi 2 eine angepasste Version von Windows 10 geben. Da diese aber auf einem ARM und nicht Intel Prozessor läuft kann es sein das auch nur Treiber und Software, die für ARM speziell angepasst wurde, läuft.
    Also gibt es noch keine Garantie, dass normal Software drauf laufen wird!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!