Kodi spricht nach jedem Neustart nur Englisch

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    es mag kein so ganz großes Problem sein, nervt aber trotzdem etwas. Nach jedem Start von Kodi ist bei mir die Sprache auf Englisch und das Gebietsschema auf Australien gestellt. Ein Wechsel auf Deutsch/Deutschland hält nur bis Kodi einmal geschlossen wurde.

    Der Raspberry Pi ist über raspiconfig und das webinterface von max2play (ich nutze das Squeezeplug image) auf Deutsch gestellt, daher holt sich Kodi also nicht die Infos.

    Hat noch jemand ein solches Problem?

    Viele Grüße,

    Tobias

  • Hallo zusammen,
    habe openelec auf meinem Raspberry Pi 2 installiert. Funktionierte bisher alles einwandfrei.


    Ich habe nun exakt das gleiche Problem, seit ich ein neues HDMI Kabel angeschlossen habe ! :-/

    Vorher hatte ich ein einfaches HDMI Kabel, mit dem ich KODI nicht über die Fernbedienung des Fernsehers steuern konnte.
    Mit meinem neuen HDMI Kabel funktioniert das nun einwandfrei. :bravo2:

    Aber aber nun habe ich auch das Problem, dass KODI nach jedem Neustart in Englisch ist. :s


    Gibt es hierfür schon eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von Kosu (15. Oktober 2015 um 11:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!