linux distribution von ip-kamera feststellen

  • Hallo,

    ich hab eine IP-Kamera und durch "Zufall" den Telnetzugang mit root und passendem Passwort gefunden.
    Nun würde mich interessieren, was man damit nicht so alles anstellen kann. Dazu müsste ich aber die Distribution um mich weiter einlesen zu können.

    Code
    # cat /proc/version
    Linux version 3.0.8 (pub@BVT-SDK-SERVER3) (gcc version 4.4.1 (Hisilicon_v100(gcc4.4-290+uclibc_0.9.32.1+eabi+linuxpthread)) ) #1 Tue Mar 11 17:36:34 HKT 2014

    Könnt Ihr mir helfen, wo ich mehr Infos bekomme?

  • Hallo Thomas,

    aud den ersten Blick kann man schon mal sagen, dass dass dort enthaltene Linux recht alt sein muss.

    Denn die aktuelle gcc-Version ist 4.8.2 und aktuelle Linux-Betriebssysteme tragen Versionsnummern von 3.13 (Ubuntu) oder 3.18 (Raspbian).

    Also ist das Linux vor längerer Zeit mit einem recht alten Compiler erstellt worden.

    Mehr Infos:
    GCC Release

    Und Linux 3.0.8 stammt vom April 2011...


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (11. April 2015 um 22:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!