Mathematica - Programm im Autostart

  • Hallo,

    kann man ein Mathematica Notebook inkl. einer ersten Evaluierung in den Autostart setzen?

    Mathematica ist ein ziemlich schönes Werkzeug zum Erstellen von Programmen und Auswertungen.
    Leider muss ich ein Notebook immer erst starten und dann einmal evaluieren, damit es richtig läuft.
    Danach kann es auch über einen Timer oder über Buttons neu evaluiert werden.

    Ich denke das mit dem Autostart bekomme ich vielleicht noch hin. Dazu gibt es ja Anleitungen.
    Wichtiger ist der Punkt, ob und wie man beim Starten ein Notebook lädt und eine Evaluierung auslöst.
    Vielleicht hat das aber schonmal jemand gemacht und kann mir das erklären! :)

    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!