Maus und Tastatur funktionieren mit Kodi nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo
    ich habe auf meinem RPi 2 mit Wheezy 4.1.19v7 (benötige ich für FHEM) Kodi installiert.
    Maus und Tastatur habe ich per USB angeschlossen und einen Neustart durchgeführt. Modi sehe ich am Screen aber
    ich komme nicht in die Einstellungen. Weder Maus noch Tastatur reagieren (Treiber??)
    Ich möchte mit Kodi einen digitalen Bilderrahmen erstellen, der über FHEM bei Öffnen der Türe automatisch gestartet wird.
    Abgesehen vom bestehenden Maus/TastaturProblem, ist Modi dafür die 1. Wahl oder gibt es ja sogar noch schlankere Progis für mein Projekt
    Danke
    Gruß
    Helmut

    PS Stromversorgung ist über ein Apple iPad Netzteil - also stark genug.
    Tastatur hat Licht auch die Maus

    Mit OPEN ELEC funkt es - Danke

    NUR warum funktionieren Maus und Tastatur mit Wheezy und Modi nicht??? Kann mir das bitte jemand erklären
    OpenElec allein genügt mir nicht. Brauche Wheezy für FHEM

    Einmal editiert, zuletzt von Helmi55 (13. Mai 2016 um 16:54)

  • Hi,
    ich hab das gleiche Problem mit Kodi und meiner kabellosen Tastatur und Maus.
    Ich hatte mal kurzzeitig den "USB-Empfänger" abgesteckt, danach wieder angesteckt und neu gestartet.
    Jetzt will Kodi die Teile nicht mehr erkennen. -.-

    Läuft es bei dir schon wieder und wie hast es wieder zum laufen bekommen?


    MfG

  • Servus
    nein läuft auf Wheezy und Kodi nicht. Nur mit einer OpenElec Installation funktioniert es.
    Wenn ich mein Projekt digitaler Bilderrahmen umsetzen werde, werde ich einen zusätzlichen RPI
    für Bilderrahmen verwenden (OpenElec) und einen zweiten für FHEM.
    OT: jetzt such ich einen guten 24" Monitor der für Bilderrahmen erschwinglich ist. Hab hier einen Samsung aber
    der ist im Vergleich zu meinem 27er iMac gruselig in der Bilddarstellung

    Sorry dass ich dir nicht weiter helfen konnte
    Schöne Pfingsten
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!