Metadaten für Kodi

  • Hallo liebe Forums Mitglieder,
    ich hoffe nicht auf einen doppel Post oder das ich irgendwie falsch bin.

    Ich habe das Raspberry Pi2 und betreibe es mit dem Xbian OS für Kodi.
    Mein NAS ist ein ReadyNas 104 von Netgear.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Wenn ich mein NAS über SMB anspreche dann ist es gar kein Thema die Meatdaten von THETVDB oder THEMOVIEDB herunterzuladen.
    Aber sobald ich dann einen Film bzw eine Serie anschaue verliert er die Verbindung und
    startet die nächste Episode bzw. den nächsten Teil des Filmes.

    Wenn ich das NAS über UPNP/ReadyDLNA anspreche dann kann ich zwar den Film anschauen aber habe keine Metadaten.

    Jetzt wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit irgendeiner Software um die Ordner bzw die Video Dateien editieren kann um eben Metadateien hizuzufügen.
    Habe bereits ein Cover über MKVToolNix Hinzugefügt wird aber jedoch nicht von meinem NAS erkannt

    oder

    Ob ich irgendeine Konfiguration Falsch habe um mein NAS dauerhaft über SMB nutzen zu können.

    Hoffe ich habe nichts Falsch beim Post erstellen gemacht und auch nicht an der Falschen stelle im Forum :daumendreh2:

    Danke im Voraus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber sobald ich dann einen Film bzw eine Serie anschaue verliert er die Verbindung und
    startet die nächste Episode bzw. den nächsten Teil des Filmes.

    Wie muss ich mir das vorstellen? Du schaust nen Film und nach x minuten bricht er ab?

    UPNP Quellen können leider nicht gescraped werden, wie du richtig festgestellt hast.

  • Wie muss ich mir das vorstellen? Du schaust nen Film und nach x minuten bricht er ab?

    UPNP Quellen können leider nicht gescraped werden, wie du richtig festgestellt hast.

    Ja genau, ich habs jetzt mal über NFS angesprochen hier läuft es eigentlich bisher ganz gut aber der Buffert nicht genug.
    Ich habe zwar wie auf youtube über ein AddOn den cache erweitert aber das will glaub nicht so wie es soll. Kann man das auch ohne AddOn sonder irgendwie im Raspberry direkt das ich den wert ändere. Normal ist da ja Linux recht freundlich bei sowas meines wissens bzw das Raspberry

  • Lieben herzlichen dank dbv :)

    Jetzt buffert er komplett durch bis zu einem kleinen fitzel, aber denke das müsste passen :)

    Eine kurze frage hätte ich noch:
    Wäre es ratsam eine große SD karte zu kaufen?
    Habe gerade ein 16GB karte drin.
    und wenn ich es richtig verstanden habe verwendet das pi erst den cache und dann wenn er noch was braucht die Speicherkarte oder habe ich das missverstanden.

    PS: Lebe lang und in Frieden

    :danke_ATDE:

    • Offizieller Beitrag

    du beziehst dich hierauf?

    Zitat


    Value: 0 - we can use the local disk memory (typically your hard drive), which will not put any limit on the size (outside of the size of your drive). This also allows devices with low RAM, such as the Raspberry Pi, to cache more than they normally would due to the small amount of RAM they have. The cache is deleted from the local disk whenever playback is stopped.

    Bis du 12-16 GB Zeug gepuffert hast, vergeht ne Weile ;). Ich denke das 16 GB ausreichend sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!