mit Tasker Befehle an Pi senden

  • Hallo,

    Ich bin gerade dabei mein Home ein wenig smarter zu machen. ;)
    Da ich noch relativ am Anfang stehe was meine Kenntnisse in Richtung Raspberry Pi betrifft, komme ich zur Zeit nicht weiter.

    Ich möchte gern meine Beleuchtung über mein Handy mithilfe der App Tasker schalten.
    Es funktioniert zurzeit soweit das ich die Beleuchtung (über pilight) per Handy schalten kann, mit Hilfe der App "RasPi Check".
    Nur leider hat diese App keine Tasker Einbindung.
    Habe es nun schon mit 2 weiteren Apps versucht. ("Tasker SSH Command" und "SSH Tasker Plugin")
    Beide haben eine Tasker Einbindung nur geben mir beide an das sie keine Verbindung zum Pi herstellen können, was mit der anderen App aber funktioniert.
    Es wird mir auch keine weitere Fehlerinfo angezeigt.

    Gibt es denn noch andere Alternativen? oder könnt ihr mir sagen woher der Fehler kommen könnte? Google konnte mir dort auch nicht weiterhelfen.
    Gibt es sonst noch einen Weg Befehle per Tasker an den Pi zu senden?


    PS: sorry wenn ich im falschen Unterforum bin wusste nicht wo hin genau. :daumendreh2:
    Gruß :danke_ATDE:

  • Hey,

    schau dir mal die App "JuiceSSH" an. Diese nutze ich mit Tasker weil es als Plugin nutzbar ist. Also man kann direkt eine SSH Verbindung über Tasker aufbauen und Befehle senden.

    Gruß

  • Hey,
    erstmal danke für die Antwort.
    Ja ich kenne die App, aber habe dort noch keine Möglichkeit gefunden ein Befehl im Hintergrund auszuführen ja sich die App immer im Vordergrund öffnet.
    Suche ja eigentlich nach einer App die die Befehle im Hintergrund sendet.

    Gru0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!