MJPG-Streamer funktioniert nicht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    ich habe versucht den MJPG-Streamer mit der PiCam nach folgender Anleitung in Betrieb zu nehmen.

    Beim Starten unter Putty sieht die Anzeige wie folgt aus:

    Allerdings bekomme ich über den Browser kein Bild:

    Die Kamera ist aktiviert und die LED der Kamera leuchtet.

    Was läuft hier falsch bzw. was kann ich anders machen?

    • Offizieller Beitrag

    Das tutorial ist nun auch schon etwas älter. Schau mal hier. wir haben das auch noch in Form einen richtigen Tutorials, bin nur grad zu faul zum suchen.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (23. Januar 2015 um 00:07)

  • Danke, ich wollte aber gerne den MJPG-Stramer verwenden. Was anderes kann ich immer noch testen! ;)

    Ich vermte es liegt an meiner Kamera oder deren Einstellungen, da ich ja mit der entsprechenden Adressa auf den Stream zugreifen kann, aber nur kein Bild erhalte.

  • Es läuft!
    Mit dieser Anleitung hats funktioniert: http://www.gtkdb.de/index_36_2098.html

    Gibt es eine möglichkeit die doch sehr lange und aufwendige "Starteingabe":

    Code
    sudo mjpg_streamer -i "/usr/local/lib/input_uvc.so -d /dev/video0 -n -r 640x480 -f 15" -o "/usr/local/lib/output_http.so -n -w /usr/local/www -p 8080"

    Über ein kleines Python-Programm auszuführen?

    Code
    import os
    
    
    os.system(' ... ')


    :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von Schl87 (23. Januar 2015 um 19:33)

  • Ich werd noch wahnsinnig. Jetzt habe ich noch mit den weiteren Funktionen der Kamera experimentiert (ich wollte nur ein Bild damit aufnehmen) jetzt funktioniert der MJPG-Streamer nicht mehr. Die LED an der Kamera leuchtet, aber ich bekomm im Browser kein Bild. Woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!