Mobile Internetverbindung

  • Hallo,

    ich möchte meine Bienenstöcke per Pi + Kamera überwachen.

    Da stehe ich (nachdem die Cam funktioniert, ich den Pi per Putty ansprechen kann und ich den Stream im Browser anschauen kann) vor hauptsächlich 2 Problemen:

    1. Da es keine Internetanbindung gibt dort wo meine Bienen stehen (mitten in der Natur) müsste ich eine mobile Internetverbindung, mit einer Prepaid SIM-Karte, einrichten.
    Gibt es dafür eine Anleitung?

    2. Mein zweites Problem betrifft die Stromversorgung und ist der Gegenstand eines anderen Threads.

    Mit freundlichen Grüßen

    Aloha

  • Hallo Aloha,

    Huawei und seine Produkte werden zu Deinen Freunden...

    Zu vielen der UMTS-/2G-/3G-Sticks gibt es hier im Forum Anleitungen, wie diese am RPi erfolgreich genutzt werden können. Einen davon nutze ich gerade, da ich nach einem Umzug noch keinen Festnetzanschluss habe.
    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!