Mobilfunk Router + WLAN

  • Ich habe zwei mobile Internetzugänge einen in D und einen im EU-Ausland, zwischen denn ich immer hin und her Pendel.

    Möchte mir einen Router bauen, der Folgendes können soll.

    Es sollen beide Sticks eingesteckt sein und er soll je nachdem, welches Netz verfügbar ist, über dieses Routen, es muss auch gewährleistet sein das keine Roaming gebühren entstehen.

    Der PC wird über Kabel angeschlossen, zusätzlich soll er noch ein WLAN haben für Smartphone usw.

    Was gibt es da für Lösungen?

    Es soll nach Möglichkeit eine Weboberfläche geben.

    Hardware:

    Raspberry Pi (B 256MB)
    Huawei E173u-2 (Deutschland)
    Huawei E352 (EU-Ausland)
    Edimax EW-7811Un (WLAN)
    USB-Hub mit Stromversorgung

    MfG copy_and_paste

  • Du brauchst noch einen GPS damit der PI weis wann er im Ausland ist.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!