Mono C# Programmverständnis

  • Ich möchte gerne mithilfe von Mono (C#) GPIOs einlesen.
    Dank einer vorangegangenen Forum Antwort bin ich auf ein Beispielprojekt gestoßen.
    Allerdings fällt es mir schwer die relevanten Zeilen für das einlesen zu Identifizieren, da es sich um ein umfangreiches Projekt handelt.
    Vielleicht fällt es einem geschulten Auge von euch leichter? :blush:

    Sobald ich an Pin 3 3,3V anlege, ändert sich die Ausgabe in der Konsole von Button switched on zu Botton switched off.
    Sobald ich die Verbindung wieder trenne und sie neu anschließe wechselt die Anzeige von Botton swichted off zu Botton switched on.

    Hoffe jemand kann mir helfen :( :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von Maurice1992 (10. Dezember 2015 um 22:54)

  • Hallo Maurice,

    warum tust Du Dir das an?

    Offensichtlich kannst Du C# nicht annähernd, um die Aufgabe, die Du Dir (oder jemand anders?) Dir gestellt hat, zu lösen.

    Normalerweise beschäftigt man sich im stillen Kämmerlein mit den Grundlagen einer Programmiersprache, bevor man sich an irgendwelche Aufgaben heranmacht.

    Du kannst einmal davon ausgehen, dass alle Zeilen, in denen Methoden wie Input und Output verwendet werden oder die Buchstaben GPIO in ihem Namen enthalten, dem Ansteuern, Abfragen und Setzen von GPIO-Pins dienen.

    Eine Bitte an Dich, lerne zuerst die Grundlagen einer Programmiersprache, sonst wird es Dir keinen Spaß machen! Das wäre schade, weil Programmieren eine sehr kreative Angelegenheit ist, die richtig Spaß machen kann!

    Vielleicht ist auch die Programmiersprache C# nicht die richtige für Dich? Im FAQ-Bereich haben sich ein paar User einmal die Mühe gemacht, einige Informationen über Programmiersprachen zusammenzutragen, die auf dem Raspberry Pi laufen.
    Vielleicht ist eine dabei, mit der Du mehr anfangen kannst, die Du besser lesen kannst.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Programmiersprachen, die man anhand eines Quellcodes besser verstehen kann, auch die Programmiersprache sein wird, in der man erfolgreicher programmieren kann.


    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (10. Dezember 2015 um 23:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!